NDR nordstory
"Der Landkreis Emsland ist größer als das Saarland und so dünn besiedelt wie kaum eine andere Region im Land. Und doch spielen sie hier ganz oben mit. Welches Geheimnis steckt hinter dem Erfolg?" Emsland-Power - Von null auf hundert
Die NDR nordstory Emsland-Power

Von null auf hundert

Wie wenig Zeit im Emsland von der Entwicklung vom Ödland zum blühenden Landstrich vergangen ist, zeigte die NDR nordstory Mitte Juli unter dem Titel "Emsland-Power". Vier Macher haben sie dafür näher beleuchtet.

"Die Menschen sind voller Ideen und Tatendrang. Sie ruhen sich nicht auf dem Geschaffenen aus, sondern wollen mehr. Aber nicht überheblich, sondern mit einer Bodenständigkeit." Deshalb konnte auch nur genau hier Europas größte Gärtnerei entstehen. Neben Emsflower besuchen die Autoren den mehr als 200 Jahre alten Familienbetrieb der Kornbrennerei Josef Rosche und zeigen wie Touristiker die Digitalisierung der Branche für sich nutzen.

Weitere Informationen zur Sendung erhalten Sie in der NDR Mediathek.